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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN


Bitte klicke hier, um die allgemeinen Geschäftsbedingungen herunter zu laden.

ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN
WICHTIGER HINWEIS

BITTE LESEN SIE SICH DIE NACHSTEHENDEN ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE PRODUKTE ÜBER DIESE WEBSITE (DIE „WEBSITE“) BESTELLEN.

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen („diese Verkaufsbedingungen“) gelten für Ihre Bestellungen zum Kauf von auf dieser Website angebotenen Waren. Die Worte „Sie” oder „Ihre” stehen für Sie als Nutzer der Website; die Worte „wir“, „uns“ oder „unser/e“ stehen für The Disney Store (Germany) GmbH.

Wenn Sie diesen Verkaufsbedingungen nicht zustimmen können, dürfen Sie keine Produkte bestellen. In diesem Fall möchten wir Sie bitten, das Kästchen, mit dem Sie den Verkaufsbedingungen zustimmen, nicht zu markieren. Wenn Sie im Rahmen eines Bestellvorgangs das Kästchen, mit dem Sie Ihre Zustimmung zu diesen Verkaufsbedingungen erklären, nicht markieren, ist eine Bestellung nicht möglich. Sie werden dann automatisch auf unsere Homepage zurückgeleitet.

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um Waren über diese Website zu bestellen.

Wenn Sie diesen Verkaufsbedingungen im Rahmen Ihrer Bestellung von Waren über diese Website uneingeschränkt zustimmen, bitten wir Sie, das Kästchen, mit dem Sie Ihre Zustimmung zu diesen Verkaufsbedingungen erklären, zu markieren.

1. ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Verkäuferin der Ware über diese Website ist:

The Disney Store (Germany) GmbH (HRB 191572) mit Geschäftssitz in der Kronstadter Str. 9,11, 81677 München, Deutschland

Geschäftsführer: John Hobson, Robert Langer

Bei Problemen mit Ihrer Bestellung oder der Nutzung dieser Website erreichen Sie uns wie nachstehend beschrieben:

Per E-Mail: service@disneystore.de

Per Telefon:
Aus Deutschland +49 (0) 800 100 7113 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz/25 Cents pro Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz);
Aus Österreich oder der Schweiz unter 00800 5765 5765 (kostenfrei aus dem österreichischen oder Schweizer Festnetz, die Kosten für Anrufe aus dem österreichischen oder der Schweizer Mobilfunk richten sich nach den jeweiligen Konditionen des Mobilfunkanbieters des Anrufers);

an Werktagen von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr.

Per Post:
The Disney Store Ltd
Guest Relations
Mail Code 2921
3 Queen Caroline Street
Hammersmith
London
W6 9PE
UK

Wenn Sie über DisneyStore.de eine Bestellung aufgeben, werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Diese E-Mail enthält die Tracking-Nummer für Ihre Bestellung. Sollten Sie Ihre Lieferung nachverfolgen wollen, nutzen Sie hierfür zunächst die Tracking-Nummer. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zur Lieferung nur dann, wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb des erwarteten Liefertermins zugestellt wurde.

Sollten diese Verkaufsbedingungen Bestimmungen enthalten, die Sie nicht verstehen, sollten Sie uns kontaktieren, bevor Sie mit Ihrer Bestellung fortfahren.

2. UNSER VERTRAG

Wir haben nachstehend (unter Ziffer 3 – Der Bestellvorgang) die verschiedenen Schritte des Bestellvorganges für den Kauf von auf dieser Website angebotener Ware zusammengefasst. Ein rechtsverbindlicher Vertrag über den Kauf der ausgewählten Ware wird in dem Moment zwischen Ihnen und uns geschlossen, in dem wir die Zahlung für die von Ihnen bestellte Ware entgegennehmen (siehe Ziffer 9 - Annahmebestätigung per E-Mail). Bitte beachten Sie, dass Disney eine Kopie des Vertrages in elektronischer Form für den rechtlich vorgeschriebenen Zeitraum aufbewahren wird. Der Vertrag kann nur in deutscher Sprache geschlossen werden.

Die Bestellbedingungen (wie in den Ziffern 3 bis 8 ausgeführt) gelten von dem Moment an, in dem Sie auf der Website angebotene Ware bestellen und die Ware bezahlen. Die Bestellbedingungen und die Allgemeinen Bestimmungen (die Sie in den nachstehenden Ziffern 11 – 18 finden) regeln abschließend unsere Verpflichtungen, die wir Ihnen gegenüber bis zu dem Zeitpunkt, in dem wir die Produkte an Sie versenden, haben.

3. DER BESTELLVORGANG

Schritt eins: Log-in und Registrierung

Wir bieten sowohl registrierten wie nicht registrierten Nutzern die Möglichkeit, bei uns einzukaufen. Mit einer Registrierung sparen Sie sich bei jedem weiteren Einkauf die erneute Eingabe Ihrer Anschrift und Lieferdaten; außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich für die Zusendung von sorgfältig ausgewählten Werbematerialien durch uns zu entscheiden. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kreditkartenangaben oder andere Kontoangaben im Rahmen unseres Registrierungsprozesses nicht gespeichert werden. Sie müssen sich nicht registrieren, um bei uns einzukaufen. Bitte beachten Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sein müssen, um Ware über diese Website kaufen zu können. Weitere Bestimmungen zur Registrierung sind in Ziffer 4 geregelt.

Schritt zwei: Eingabe der Rechnungs- und Lieferanschrift

Als registrierter Nutzer wird Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift automatisch angezeigt und kann, sofern erforderlich, geändert werden. Wenn Sie nicht registriert sind, müssen Sie diese Angaben bei jedem Einkauf erneut eingeben. Auch nicht registrierte Nutzer haben die Möglichkeit, sich für die Zusendung von sorgfältig ausgewählten Werbematerialien durch uns zu entscheiden.

Schritt drei: Prüfung und Bestätigung

Sie haben jetzt die Möglichkeit, die in Ihrer Bestellung gemachten Angaben zu prüfen und zu bestätigen, einschließlich Ihrer Lieferanschrift, der bevorzugten Zahlungsmethode und der Angaben zur bestellten Ware. Zu diesem Zeitpunkt werden Sie noch nicht um Ihre Kreditkarteninformationen oder andere Kontoangaben gebeten.

Schritt vier: Zahlung

Jetzt werden die Informationen zu der von Ihnen gewünschten Zahlungsmethode abgefragt, mit der Sie zahlen möchten. Sie erhalten im Anschluss die Möglichkeit, Ihre Kreditkarteninformationen bzw. Kontoangaben zur Bezahlung zu prüfen und zu bestätigen. Sie haben auch die Möglichkeit, sich mit der Zusendung von Werbematerialien von Disney einverstanden zu erklären. In Ziffer 6 finden Sie weiter Informationen zu dem Unternehmen, das den Zahlungsverkehr für sämtliche von uns angebotene Zahlungsmethoden für uns abwickelt. 

4. REGISTRIERUNG

Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Angaben speichern, um Ihnen die erneute Eingabe Ihrer Anschrift und Lieferdaten bei jedem weiteren Einkauf zu ersparen, können Sie sich registrieren und ein Nutzerkonto eröffnen. Sie können sich auch entscheiden, ob Sie von uns sorgfältig ausgewählte Werbematerialien erhalten möchten. Sie können sich dann auf der Website einloggen und Ihre Bestellungen wie üblich tätigen. Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie auch jederzeit Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort oder andere Angaben ändern oder aktualisieren. Sie sichern zu, dass sämtliche Informationen und Angaben, die Sie bereitstellen, in jeder Hinsicht und jederzeit richtig, zutreffend und aktuell sind. Für eine Registrierung müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Sie tragen die Verantwortung für alle Aktivitäten auf der Website, die unter Ihrem Benutzernamen und Passwort durchgeführt werden. Sie allein sind für die Geheimhaltung Ihres Benutzernamens und Ihres Passwortes verantwortlich. Sie müssen uns umgehend informieren, wenn Sie auf eine unbefugte Nutzung Ihres Kontos oder einen Sicherheitsverstoß aufmerksam werden. Wir haften nicht für die Nutzung Ihres Kontos durch eine andere Person.

5. EINGANG DER BESTELLUNG

Wenn Sie ein Produkt über die Website bestellen, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen und Ihnen die Bestellnummer übermitteln. Wir empfehlen Ihnen, diese Bestätigungs-E-Mail auszudrucken und zusammen mit einer Kopie dieser Verkaufsbedingungen aufzubewahren. Ihre Bestellung ist ein Angebot von Ihnen an uns, die betreffenden Waren von uns zu erwerben. Ihre Bestellung nehmen wir in dem Moment an, in dem Disney die Zahlung für die bestellte Ware erhalten hat, es sei denn, wir haben Sie informiert, dass wir Ihre Bestellung nicht annehmen, oder Sie haben die Bestellung gemäß Ziffer 10 – Widerrufsrecht (bzw. Rücktrittsrecht in Österreich und der Schweiz) und Rückgabe von Ware widerrufen.

6. ZAHLUNG

Sie erhalten außerdem eine E-Mail von WorldPay, die wir mit der Abwicklung aller Zahlungsverfahren beauftragt haben, bezüglich der Prüfung Ihrer Zahlungsmethode. Wird Ihre Zahlungsmethode akzeptiert, erfolgt je nach gewählter Zahlungsmethode eine Belastung Ihrer Kreditkarte oder Ihres Bankkontos. Wird Ihre Zahlungsmethode abgelehnt und Sie wählen keine andere Zahlungsmethode an, die akzeptiert wird, wird Ihre Bestellung nicht bearbeitet. WorldPay prüft für uns Ihre Zahlungsmethode online, bevor Sie eine Bestellbestätigung einschließlich einer Bestellnummer erhalten. WorldPay verwendet eine Software, um betrügerisches Vorgehen zu erkennen, und fragt bei Banken Informationen über Kreditrahmen und verlorene und gestohlene Karten ab. Weitere Informationen über WorldPay und ihre Datenschutzerklärung erhalten Sie auf www.worldpay.com.

Folgende Zahlungsmethoden bieten wir an:

Per Kredikarte:

Sie können bei uns mit den folgenden Kreditkarten zahlen:
Visa und MasterCard

Per PayPal:

Per Bankeinzug – Elektronisches Lastschriftverfahren:

Wir buchen nur von deutschen Girokonten ab. Ist der angegebene Bankeinzug nicht möglich, berechnet Ihnen möglicher weise Ihre Bank eine Gebühr im Falle einer Unterdeckung. Bitte klären Sie die entsprechenden Tarife bei Ihrer Bank ab Bei der Übertragung Ihrer persönlichen Daten setzen wir die Verschlüsselungs- und Sicherungs-Software SSL ein. Mit diesem Verfahren werden Ihre Daten wie Name, Anschrift, Kreditkarten-Nr. usw. verschlüsselt und sicher im Internet übertragen. Nur unser Server kann Ihre Daten wieder entschlüsseln.

Wenn Sie Produkte zurückgeben, wird der Betrag den Sie für das Produkt gezahlt Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.

Per Giropay:

Giropay ist ein Online-Bezahlverfahren, das von Banken und Sparkassen angeboten wird. Mit giropay bezahlen Sie per Online-Überweisung im Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse. Sie brauchen sich nicht zusätzlich zu registrieren. Sie benötigen ein fürs Online-Banking angemeldetes Girokonto bei einer der teilnehmenden Bank oder Sparkasse

7. BEARBEITUNG UND LIEFERUNG IHRER BESTELLUNG

Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit vor der Abwicklung der Bezahlung eine Bestellung ganz oder teilweise abzulehnen oder zusätzliche oder genauere Informationen zum Zweck der Beurteilung und/oder Bearbeitung der Bestellung anzufordern.

Das gilt insbesondere dann, wenn wir die angeforderte Ware nicht vorrätig oder andere gute Gründe haben, uns gegen den Versand der Ware zu entscheiden. Gute Gründe können u. a. Sicherheitsbedenken oder Überlegungen in Bezug auf die Gleichbehandlung von Kunden im Falle eines begrenzten Bestands sein. Sollte dieser Fall eintreten, werden wir Sie benachrichtigen und Ihren Zahlungsvorgang nicht abwickeln.

In diesem Fall übernehmen wir keine Haftung für die Nichtversendung von Ware, die darauf zurückzuführen ist, dass wir nicht in der Lage sind, die Ware zu versenden oder gute Gründe haben, uns gegen den Versand der Ware zu entscheiden. Beachten Sie jedoch bitte, dass dadurch in keiner Weise Ihre Rechte als Verbraucher nach deutschem, österreichischem oder schweizerischem Recht oder den Verbraucherschutzgesetzen einer anderen Rechtsordnung, die ggf. für Sie gelten, beeinträchtigt werden.

Um Enttäuschungen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen dringend, Ihre Bestellung rechtzeitig aufzugeben und genügend Zeit für die Bearbeitung und Lieferung Ihrer Bestellung einzukalkulieren. Wir werden uns nach besten Kräften bemühen, Ihre Ware schnellstmöglich auszuliefern, sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Manchmal kann dies jedoch länger dauern als erwartet (Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung gemäß Ziffer 10 – Widerrufsrecht (bzw. Rücktrittsrecht in Österreich und der Schweiz)  und Rückgabe von Ware widerrufen, wenn Sie in der Zwischenzeit Ihre Meinung geändert haben.)

Wir bieten innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz einen umfassenden Lieferservice an. Alle Lieferoptionen, -zeiten und -preise werden Ihnen im Verlauf des Zahlungsvorgangs angezeigt. Alle Lieferservice-Varianten sind nachverfolgbar. Sie können Ihre Bestellung mit Hilfe der Tracking-Nummer nachverfolgen, die in der Benachrichtigungs-E-Mail zum Versand Ihrer Bestellung angegeben ist. Die jeweils gültigen Lieferkosten werden Ihnen am Ende des Zahlungsvorgangs, bevor Sie Ihre Bestellung verbindlich absenden, angezeigt. The Disney Store (Germany) GmbH bedauert, dass sie derzeit nur in Länder liefern kann, die auf der nachstehenden Lieferliste aufgeführt sind.

Die Standardlieferung in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgt zwischen 8 Uhr und 18 Uhr. Mit der Standardlieferung wird eine Bestellung innerhalb von 5 Arbeitstagen (bzw. 6 Arbeitstagen bei Lieferungen in die Schweiz) geliefert. Bestellen Sie beispielsweise am Montag (Arbeitstag 1), so ist damit zu rechnen, dass Sie die bestellte Ware spätestens am Freitag (Arbeitstag 5) erhalten. Arbeitstage sind Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen.

Land Lieferzeit Kosten
Deutschland bis € 49,99 Bestellwert der Waren pro Lieferung Bis zu 5 Arbeitstage 4,90 €
Deutschland ab € 50,00 Bestellwert der Waren pro Lieferung Bis zu 5 Arbeitstage kostenlos
Österreich bis € 49,99 Bestellwert der Waren pro Lieferung Bis zu 5 Arbeitstage 7,90 €
Österreich ab € 50,00 Bestellwert der Waren pro Lieferung Bis zu 5 Arbeitstage kostenlos
Schweiz bis € 49,99 Bestellwert der Waren pro Lieferung Bis zu 6 Arbeitstage 7,90 €
Schweiz ab € 50,00 Bestellwert der Waren pro Lieferung Bis zu 6 Arbeitstage kostenlos

Für eine kostenlose Lieferung muss der Bestellwert der Waren jeder einzelnen Lieferung über 50,00 EUR liegen. Sofern Sie Ihre Bestellung an mehrere Lieferadressen versenden lassen möchten, muss der Bestellwert der Waren jeder einzelnen Lieferung über 50,00 EUR liegen.
In unseren Lieferinformationen finden Sie weitere Einzelheiten zu unserem Lieferservice, einschließlich der anfallenden Kosten. Wir werden unser Möglichstes tun, um Liefertermine einzuhalten. Sollte dies aufgrund von Umständen, auf die wir keinen Einfluss haben, nicht möglich sein, werden wir Sie kontaktieren und Ihnen einen alternativen Liefertermin mitteilen.

8. PERSONALISIERTES PRODUKT

Bitte prüfen Sie Ihre Personalisierungsangaben, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Prüfen Sie sorgfältig die Rechtschreibung und Schreibweise von Namen. Sollten Sie Fragen bezüglich der Personalisierung haben, steht Ihnen unser Kundenbetreuungs- Team an Werktagen von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr unter der Rufnummer +49 (0) 800 1007113 für Deutschland (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz/25 Cents pro Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz) und aus Österreich oder der Schweiz unter 00800 5765 5765 (kostenfrei aus dem österreichischen oder Schweizer Festnetz, die Kosten für Anrufe aus dem österreichischen oder der Schweizer Mobilfunk richten sich nach den jeweiligen Konditionen des Mobilfunkanbieters des Anrufers).

Bitte beachten Sie, dass das Widerrufsrecht (bzw. Rücktrittsrecht in Österreich und der Schweiz) nicht für Ware gilt, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurde oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wurde (personalisierte Produkte). Personalisierte Produkte können nicht zurückgegeben werden, es sei denn, sie haben einen Herstellungs- oder Produktfehler. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben hiervon unberührt. Im Falle der Inanspruchnahme dieses Services für verleumderische, obszöne, pornographische, rassistische oder ähnliche Zwecke kann Ihre Bestellung storniert werden. In diesem Fall informieren wir Sie umgehend und erstatten Ihre Zahlung vollständig.

Bei der Bestellung von personalisierten Produkten ist nur eine Standardlieferung möglich. Bitte rechnen Sie mit einer Lieferzeit von bis zu 7 Arbeitstagen (bzw. mit 8 Arbeitstagen bei Lieferungen in die Schweiz).

9. ANNAHMEBESTÄTIGUNG PER E-MAIL

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen eine weitere Nachricht per E-Mail, in der wir Ihnen die Annahme Ihrer Bestellung bestätigen. Der Vertrag zwischen Ihnen und uns über den Kauf von Produkten wird verbindlich geschlossen, wenn die Zahlung für Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

10. WIDERRUFSRECHT (BZW. RÜCKTRITTSRECHT In Österreich und der Schweiz) UND RÜCKGABE VON WARE

Wir wünschen uns, dass Sie mit Ihren Einkäufen auf DisneyStore.de stets zufrieden sind, haben jedoch Verständnis dafür, dass Sie gelegentlich Produkte zurückgeben möchten.

Widerrufsbelehrung für Deutschland

Widerrufsrecht:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

The Disney Store Ltd,
Guest Relations,
3 Queen Caroline Street,
Hammersmith,
London,
W6
9PE,
United Kingdom

oder per Email an: service@disneystore.de

Widerrufsfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung für Deutschland.

Rücktrittsbelehrung für Österreich

Rücktrittsrecht:
Sie können von dem Vertrag bzw. der Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache zurücktreten. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß dem österreichischen Konsumentenschutzgesetz. Zur Wahrung der Rücktrittsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Rücktrittserklärung oder der Sache. Die Rücktrittserklärung ist zu richten an:

The Disney Store Ltd,
Guest Relations,
3 Queen Caroline Street,
Hammersmith,
London,
W6
9PE,
United Kingdom

oder per Email an: service@disneystore.de

Rücktrittsfolgen:

Im Falle eines wirksamen Rücktritts sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Rücktrittserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Rücktrittsbelehrung für Österreich

Freiwillliges Rücktritts- bzw. Rückgaberecht für die Schweiz

Für alle Einkäufe unter www.disney.de gewähren wir Ihnen ein freiwiliiges Rücktritts- bzw. Rückgaberecht. Sie können von dem Vertrag bzw. der Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache zurücktreten. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung).  Zur Wahrung der Rücktrittsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Rücktrittserklärung oder der Sache. Die Rücktrittserklärung ist zu richten an:

The Disney Store Ltd,
Guest Relations,
3 Queen Caroline Street,
Hammersmith,
London,
W6
9PE,
United Kingdom

oder per Email an: service@disneystore.de

Rücktrittsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Rücktritts sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.  Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Rücktrittserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Rücktrittsbelehrung für die Schweiz

Relevante Informationen zur Rücksendung Ihrer Ware finden Sie auf der Rückseite des Lieferscheins, der Ihrer Bestellung beiliegt.

Für Deutschland und Österreich: Ihre Lieferung enthält einen voradressierten Retourenaufkleber von DHL. Falls Sie etwas zurückschicken möchten, verwenden Sie bitte den DHL Retourenaufkleber und bitte geben Sie das Paket bei DHL zur kostenlosen Rücksendung an Disney auf. Wir werden entweder eine Rückerstattung oder einen Umtausch tätigen, wenn das Paket in unserer Retouren-Abteilung angekommen ist.

Für die Schweiz: Bei Fragen wenden sie sich bitte an unser Kundenbetreuungs-Team unter der Rufnummer +49 (0) 800 100 7113 für Deutschland (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz/25 Cents pro Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz) und aus Österreich oder der Schweiz unter 00800 5765 5765 (kostenfrei aus dem österreichischen oder Schweizer Festnetz, die Kosten für Anrufe aus dem österreichischen oder der Schweizer Mobilfunk richten sich nach den jeweiligen Konditionen des Mobilfunkanbieters des Anrufers).

Leider können wir Rücksendungen von entsiegelten Datenträgern wie CDs, DVDs, Blu-Rays, Audio- und Videospielen sowie Software nicht akzeptieren. Stornierungen bzw. Rücksendungen von Ware, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurde oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist (personalisierte Produkte), können wir nicht annehmen. Mangelhafte Datenträger können nur gegen gleiche Ware ausgetauscht werden.

Falls Ihre Ware beschädigt oder defekt geliefert wurde oder Sie versehentlich einen Artikel erhalten haben, den Sie nicht bestellt haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenbetreuungs-Team unter der Rufnummer +49 (0) 800 100 7113 für Deutschland (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz/25 Cents pro Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz) und aus Österreich oder der Schweiz unter 00800 5765 5765 (kostenfrei aus dem österreichischen oder Schweizer Festnetz, die Kosten für Anrufe aus dem österreichischen oder der Schweizer Mobilfunk richten sich nach den jeweiligen Konditionen des Mobilfunkanbieters des Anrufers). Unser Team wird Sie bei der möglichst unkomplizierten Rücksendung der Ware unterstützen. In diesem Fall tragen Sie keine Kosten für die Rücksendung. Wenn Sie ein Ersatz- oder Alternativprodukt anfordern, erstatten wir die ursprünglichen Lieferkosten nicht.
Fragen im Hinblick auf Warenrücksendungen beantwortet Ihnen gerne unser Kundenbetreuungs-Team. Sie erreichen uns an Werktagen von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr unter der Rufnummer +49 (0) 800 100 7113 für Deutschland (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz/25 Cents pro Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz) und aus Österreich oder der Schweiz unter 00800 5765 5765 (kostenfrei aus dem österreichischen oder Schweizer Festnetz, die Kosten für Anrufe aus dem österreichischen oder der Schweizer Mobilfunk richten sich nach den jeweiligen Konditionen des Mobilfunkanbieters des Anrufers).

11. ZOLL

Wenn Sie bei uns Ware bestellen und in ein Land außerhalb der Europäischen Union liefern lassen wollen, müssen Sie unter Umständen Einfuhrabgaben und –zölle entrichten, die erhoben werden, sobald die Ware den angegebenen Bestimmungsort erreicht. Diese und weitere zusätzliche Zollabfertigungsgebühren sind von Ihnen zu tragen; wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können keine Vorhersage über ihre Höhe treffen. Da jedes Land seine eigenen Zollvorschriften hat, sollten Sie sich an das für Sie zuständige Zollamt wenden, wenn Sie weitere Informationen benötigen. Bitte beachten Sie außerdem, dass Sie im Rahmen Ihrer Bestellung bei uns zur Einhaltung aller Gesetze und Vorschriften des Landes, in das Sie die Ware liefern lassen, verpflichtet sind.

12. QUALITÄTSVERSPRECHEN

Alle Preise und Angebote gelten für den jeweils angegebenen Zeitraum. Weicht der zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Preis eines Produkts von dem auf der Website angegebenen Preis ab, haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren. Entscheiden Sie sich in einem solchen Fall für die Stornierung der Bestellung, werden wir Ihren Zahlungsvorgang nicht abwickeln bzw. wenn dies bereits geschehen ist, Ihnen eine Erstattung in Form einer Rückbuchung auf Ihr gewähltes Zahlungsmittel anbieten. Wir legen großen Wert darauf, dass alle auf unserer Website gekauften Produkte von zufriedenstellender Qualität und für ihren bestimmungsgemäßen Zweck geeignet sind sowie der auf dieser Website angegebenen Beschreibung entsprechen. Außerdem sind wir bestrebt, dass wir sämtliche Leistungen Ihnen gegenüber mit der angemessenen Sorgfalt und Sachkenntnis erbringen werden. Keine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen ist als Ausschluss oder Einschränkung von Rechten, die Verbrauchern bezüglich dieser Produkte nach den anwendbaren Gesetzen zustehen, zu verstehen. Für einzelne Produkte können zusätzliche Garantien gelten, die von den Herstellern der betreffenden Produkte unmittelbar eingeräumt werden. Vorbehaltlich gesetzlicher oder anderer Rechte, die Verbrauchern eingeräumt werden und unbeschadet des vorstehenden Absatzes, können diese Gewährleistungen und Garantien nicht uns gegenüber durchgesetzt werden, sondern nur gegenüber der Person, die sie eingeräumt hat.

13. HAFTUNG

13.1 Wir übernehmen keine Haftung bei leichter Fahrlässigkeit, gleich aus welchem Rechtsgrund, es sei denn, wir verletzen eine wesentliche Vertragspflicht; in einem solchen Fall ist unsere Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt.

13.2 Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht in Fällen zwingender gesetzlicher Haftung (insbesondere nach dem deutschen oder österreichischen Produkthaftungsgesetz oder dem schweizerischen Bundesgesetz über Produktsicherheit) sowie bei Übernahme einer besonderen Garantie oder schuldhaft verursachten Personenschäden.

13.3 Die Absätze 13.1 und 13.2 gelten entsprechend für unsere Haftung für vergebliche Aufwendungen.

14. VERZICHT

Wenn Sie gegen diese Verkaufsbedingungen verstoßen und wir keine Schritte gegen Sie unternehmen, begründet dies keinen Verzicht auf unsere Rechte bezüglich Ihres Verstoßes, und wir werden auch in Zukunft berechtigt sein, die uns zustehenden Rechte und Rechtsbehelfe bei jedem anderen Verstoß Ihrerseits gegen diese Verkaufsbedingungen geltend zu machen.

15. GESAMTE VEREINBARUNG

Diese Verkaufsbedingungen ersetzen alle früheren gegebenenfalls zwischen Ihnen und uns getroffenen Vereinbarungen und Absprachen, vorausgesetzt, dass Ihre uns gegenüber gemachten Angaben nicht falsch sind oder in betrügerischer Absicht gemacht wurden.

16. SALVATORISCHE KLAUSEL

Sollte eine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen von einem Gericht oder einer Aufsichtsbehörde für rechtswidrig oder unwirksam gehalten werden, berührt dies nicht die Anwendbarkeit der übrigen Bestimmungen.

17. ÜBERTRAGUNG

Unter Umständen möchten wir unsere Rechte oder Pflichten aus diesen Verkaufsbedingungen auf eine andere juristische Person übertragen oder unsere Pflichten aus diesen Verkaufsbedingungen an eine andere juristische Person weitergeben. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir zu einer solchen Übertragung oder Weitergabe berechtigt sind, vorausgesetzt, hierdurch wird jene Qualität gemäß Ziffer 12 – Qualitätsversprechen, die Ihnen gemäß dieser Verkaufsbedingungen zusteht, nicht beeinträchtigt.

18. DATENSCHUTZ

Die Vertraulichkeit Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie, in der beschrieben wird, wie wir Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns im Rahmen Ihrer Nutzung der Website und bei einer Bestellung zur Verfügung stellen, nutzen werden.